Rednerin für Freie Trauungen

Traurednerin Stefanie Frädrich

 

 

Schön, dass Ihr hier seid! Ich bin Stefanie Frädrich und ich bin Eure Traurednerin, wenn es um einzigartige Trauungen und wunderschöne Zeremonien geht. Und das mit großer Leidenschaft. Es ist jedesmal wieder eine tolle Erfahrung, wenn ich Menschen an diesem besonderen Tag begleiten darf. Dann weiß ich: Ich helfe ihnen dabei, ihre kostbarsten Augenblicke genießen zu dürfen.

Was mich als Mensch und Rednerin ausmacht?

  • ich bin sehr empathisch, dadurch kann ich Menschen und ihre Situationen oftmals besser verstehen und leichter damit umgehen, als manch anderer
  • ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen, ich nehme vor allem all das Ungesagte wahr
  • durch meine langjährige Berufserfahrung kann ich Situationen gut einschätzen und habe immer einen Plan B in der Tasche 
  • ich bleibe in stressigen Situation sehr ruhig und besonnen 
  • ich bin offen, humorvoll, ehrlich und loyal 
  • wenn ich etwas sage, stehe ich auch zu hundert Prozent dahinter - Ihr könnt Euch immer auf mich verlassen!

 

Was mich neben all den Hochzeiten und Brautpaaren sonst noch begeistert?

  • Ich bin ein absoluter Cineast! Schon bei kleinen Filmfetzen, die ich kurz erhasche, kann ich meist schon sagen, um welchen Film es sich handelt und wer darin mitspielt. ;-) 
  • Ich bin ein absoluter Familienmensch. Bei großen Familienfeiern, wenn alle wild kreuz und quer miteinander reden, diskutieren und lachen… geht mir das Herz auf
  • Ich bin verliebt in meinen Ehemann. Seit 2013 sind wir nun verheiratet und jeder einzelne Tag macht mich einfach nur glücklich!!
  • Seitdem wir ein eigenes Haus besitzen, bin ich ein echter Fan von Gartenarbeit. Ich liebe es zu pflanzen, zu gestalten, zu schneiden und umzugraben. Nur das Warten auf das Wachsen ist eine große Herausforderung für mich. ;-) 

Lebe, Liebe, Lache

 

Du brauchst noch Zahlen, Daten, Fakten?
Kein Problem, hier zeige ich Dir meine Qualifikationen auf 

 

Hochzeitsbranche

  • 2013 Ausbildung zur Hochzeitsplanerin bei der "Hochzeitsprofis-Akademie" (Köln) und zertifizierter IHK Abschluss
  • 2014 Gründung meiner eigenen Hochzeitsagentur im Nebenerwerb
  • 2016 meine Hochzeitsagentur als Haupterwerb
  • 2023 Zusatzausbildung zur Traurednerin in der "Trauredner-Uni" von Hendrik Zietz und Dominik Schulz -> "Die Besten Trauredner"

Mein Leben davor

  • geboren bin ich in Berlin - also eine echte "Berliner Pflanze"
  • Allgemeine Hochschulreife 
  • Ausbildung zur Bankkauffrau in Hamburg mit IHK Abschluss
  • danach ging es nach Frankfurt am Main - Backoffice Handel bei der Commerzbank
  • 2007 zurück nach Berlin in ein Consulting Unternehmen
  • dann immer weiter weg vom Bankenthema in andere Consulting Firmen - allerdings mehr zu internen Stellen im Office Management und Event Management
  • 2013 habe ich dann meinen Mann geheiratet und das Thema Hochzeit ließ mich nicht mehr los